„wird beim Retreat angekündigt“
H.H. Sacinandana Swami

„wird beim Retreat angekündigt“
H.H. Krishna Kshetra Swami

„wird beim Retreat angekündigt“
H.H. SB Keshava Swami

„wird beim Retreat angekündigt“
H.G. Badahari Prabhu

 

Spezielles Programm für Jugendliche
inkl. einer Theateraufführung

12 Std. Kirtan
verschiedene Devotees und Gäste

Yoga im Alltag
Praktische Yoga Übungen

Musik erlebt Rhytmus
Karatalas, Mridanga, Harmonium

Kinderbetreuung ab 4 Jahren

SEMINARE UND VERANSTALTUNGEN

H.H. SACINANDANA SWAMI

Sacinandana Swami ist seit 42 Jahren Mönch der bhakti-Tradition. Er ist bekannt für seine Beiträge zur Praxis der Meditation und Kontemplation moderner bhakti-Praktizierender. Sacinandana Swami hat sieben Bücher und zwei CDs herausgebracht, und bietet eine große Anzahl an Retreats, Seminaren und Workshops an. Tausende enthusiastische MitsängerInnen und TänzerInnen besuchen seine weltweiten kirtan-Konzerte.

Sacinandana Swami gründete 2009 das Yoga Is Music Projekt und lehrt regelmäßig am Institut für höhere Bildung in Vrindavan (VIHE), Indien. Er ist Gastdozent am Bhaktivedanta College in Belgien und der spirituelle Mentor der Veden Akademie, welche in acht Ländern aktiv ist. Jährlich sucht er die heiligen Pilgerstätten Indiens auf und findet dort Inspiration für sein persönliches Leben. Seine Pilgerreisen haben ihn durch ganz Indien geführt, insbesondere schätzt er das heilige Land Vrindavan, der Geburtstort von Shri Krishna.

 


H.H. KRISHNA KSHETRA SWAMI

Krishna Kshetra Swami ist ein bekannter Lehrer, Schriftsteller und Reisender, der ein Schüler Seiner göttlichen Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada ist, dem Gründer-Acharya der Internationalen Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein (ISKCON). Seit seiner formellen Einweihung im Jahr 1972 hat er als Missionar, Tempelpriester und Berater für Bhakti-Yoga-Praktizierende gedient.

Von 1972 bis 1976 war er in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark tätig und begann dann, sich an Vaishnava-Missionstätigkeiten in Mitteleuropa zu beteiligen. Von 1978 bis 1995 besuchte er Indien fast jedes Jahr auf einer Pilgerreise. Als Koordinator einer Forschungsgruppe erstellte und veröffentlichte er 1995 Pancaratra-pradipa, ein Handbuch für die Caitanya-Vaishnava-Tempelverehrung. Von 1995 bis 2005 diente er auch als Minister für Gottheitenverehrung für den GBC der ISKCON.

Nach acht Jahren Universitätsstudium erhielt er 2004 von der Universität Oxford den Doktortitel für seine Dissertation über die Caitanya-Vaishnava-Bilderverehrung. Diese Dissertation ist jetzt als Buch „Attending Krsna’s Image“ bei Routledge Publishers erhältlich: Caitanya Vaisnava Murti-seva as Devotional Truth“ in der Routledge Hindu Studies Series.

Krishna Kshetra Swami ist heute Research Fellow des Oxford Centre for Hindu Studies und unterrichtet seit 2002 am Bhaktivedanta College, Radhadesh. Außerdem hat er an der Universität von Florida und an der Chinesischen Universität von Hongkong Übersichtskurse über indische und asiatische Religionen gehalten. Seitdem hält er Vorlesungen an mehreren Universitäten in China.

Neben seiner akademischen Arbeit reist er viel und lehrt über das spirituelle Leben in der Vaishnava-Tradition, die auf Sri Caitanya zurückgeht.

 

 

H.H. SVAYAM BHAGAVAN KESHAVA SWAMI

Svayam Bhagavan Keshava Swami ist ein bekannter spiritueller Autor und Mentor, der die Welt bereist. Nachdem er 2002 seinen BSc in Informationsmanagement am University College London abgeschlossen hatte, widmete er sein Leben der Erweiterung seines spirituellen Wissens und der Weitergabe zeitloser Prinzipien an die Gesellschaft.

Mehr als 20 Jahre lang war Keshava Swami ein ansässiger Mönch im Bhaktivedanta Manor der ISKCON UK, wo er die School of Bhakti gründete und das Ausbildungsprogramm für Mönche leitete. Er hat außerdem verschiedene Kurse über vedische Theologie, Lebensführung und spirituelle Selbstentwicklung entwickelt und 10 Bücher verfasst, die alte Weisheiten in moderne Kontexte bringen.

Im Jahr 2022 legte Keshava Swami ein Gelübde der lebenslangen Entsagung ab und reist nun um den Globus, um an Universitäten, Unternehmen, Regierungsorganisationen und spirituellen Gemeinschaften zu lehren und denjenigen, die es am meisten brauchen, Weisheit zu vermitteln. Er studiert weiterhin Sanskrit-Texte und arbeitet daran, spirituelles Verständnis in einer Welt zu verbreiten, die zunehmend vom Materialismus verzehrt wird.

 

 

H.G. BADA-HARIDAS PRABHU & H.G. KOSARUPA

Bada Haridas, der für seine inspirierenden und gefühlvollen Chants bekannt ist, studiert und singt seit 1975 hingebungsvolle Musik und Kirtans. Bada Haridas verwebt auf künstlerische Weise seine vielen Einflüsse und schafft so eine einzigartige Musik für seine Kirtan-Gesänge. Als aufrichtiger Praktizierender des Bhakti-Yoga hat seine Musik eine Tiefe und sein Gesang eine Qualität, die sowohl inspirierend als auch heilend ist.

Da er als Mönch im Ashram in Los Angeles lebte und Gelübde der Enthaltsamkeit und der Sinneskontrolle ablegte, wurde sein Musikerleben mit all seinem Drumherum schnell zu einem vergangenen Leben, frei vom Glanz der Maya. Stattdessen wurde Kirtan, das hingebungsvolle Singen von Krishnas Namen, seine Musik und seine persönliche Verbindung zum Göttlichen. Bada Haridas lernte die Lieder und Gebete in Sanskrit und Bengali, studierte die alten Melodien und Ragas und brachte sich selbst östliche Instrumente bei, um den Kirtan zu begleiten, und wurde zu einem gefragten Kirtan-Leiter und Lehrer.